Aligner-Therapie / Invisalign

Eine Reihe fast unsichtbarer, hochelastischer Schienen ermöglicht es die Zähne sanft in die gewünschte Position zu bewegen. Der Kieferorthopäde berechnet die Anzahl der Zwischenschritte, um die ideale Zahnstellung und Verzahnung zu erreichen. Die Schienen werden aus einer dünnen, transparenten Folie gemäß den Vorgaben des Kieferorthopäden hergestellt.

 

Eine neue Planungs-Software erlaubt es uns digital Zahnstellungsänderungen zu planen. Die Schienen (Aligner) werden im Anschluss direkt in der Praxis hergestellt. Zudem können wir dem Patienten bereits beim Beratungstermin nach einem erfolgten Scan ein simuliertes Behandlungsergebnis zeigen.

Die Schienen müssen 22 Stunden pro Tag getragen und in einem Rhythmus von einigen Tagen gewechselt werden, so dass sich die Zähne von Mal zu Mal bis zur vom Kieferorthopäden vorgegebenen Endposition begradigen.

Bereits aus 50 cm Abstand ist die Behandlungsschiene im Mund praktisch unsichtbar. Im Gegensatz zu einer festsitzenden Apparatur mit Brackets und Drähten kann der Patient die Schiene herausnehmen, um zu essen oder die Zähne zu pflegen.

Selbstverständlich kann nur der erfahrene kieferorthopädische Behandler entscheiden, welche Therapie für den Patienten die richtige ist. Aber das breite Indikationsspektrum der Schienen bietet vielen Patienten die Möglichkeit, sich für das innovative und ästhetische Konzept der unsichtbaren Zahnkorrektur zu entscheiden.

Jetzt Termin vereinbaren: 
06039 937955